Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

DOMCURA AG

Bei der Entwicklung von Versicherungsprodukten vertraut die DOMCURA AG auf die BiPRO-Kompetenz der b+m Informatik AG.

 

"Ausgezeichnete fachliche Qualifikation im Bereich BiPRO und über die BiPRO-Normierung hinaus praxisrelevante Beratung",

so Lars Malinowsky, Leiter IT-Service, DOMCURA AG, über b+m.

 

Die Kieler DOMCURA AG ist der führende Anbieter von privaten und gewerblichen Premium-Deckungskonzepten. Als Assekuradeur arbeitet das Unternehmen ausschließlich mit sehr gut bewerteten Gesellschaften zusammen und ist durch diese mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet. Im Zuge der Assekuradeurstätigkeit zeigen sich die vielfältigen Kompetenzen: Produktentwicklung, Antragsbearbeitung, Policierung, Vertragsverwaltung, Inkasso und Schadenbearbeitung bilden die Schwerpunkte im Geschäftsprozess.

Angefangen hatte die Erfolgsgeschichte „made in Schleswig-Holstein“ 1980 in Aukrug. Dort hatte Unternehmensgründer Gerhard Schwarzer die Erkenntnis, „dass man seine Kunden als Einfirmenvertreter nicht optimal beraten kann – man braucht vielfältige und individuelle Lösungen.“ Dieses Fazit mündete schließlich in der Aufnahme der Assekuradeurstätigkeit und besitzt auch für das heutige Führungsteam der DOMCURA noch Gültigkeit.

Im Dialog mit Versicherern, Maklern und Kunden entwickelt die DOMCURA fortwährend neue Premium-Deckungskonzepte und setzt so immer wieder Maßstäbe für die Versicherungswirtschaft. Zahlreiche Spitzenplätze dieser Konzepte bei verschiedenen Ratings unabhängiger Institutionen unterstreichen die überzeugende Arbeit der Produktentwickler.

Sprechen Sie mich an.

Frank Gräfendorf
Business Segment Manager Versicherungen

frank.graefendorf[at]bmiag.de
+49 (0)4340 404-1424