Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

b+m bAVManager-Jahrestagung 2021 war ein voller Erfolg!

Die bAV bleibt spannend!

Ein herzlicher Dank allen Beteiligten der diesjährigen b+m bAVManager-Jahrestagung. Ob vor, hinter der Kamera oder am Livestream. 

Besonderer Dank gilt auch unseren Gastdozenten Andreas Johannleweling (KPMG AG) und Gordon Teckentrup (Longial GmbH). Ihre hochaktuellen und interessanten Beiträge haben unser Programm bereichert und wir sehen: die bAV bleibt spannend! Nach der überraschenden Änderung der Richttafeln im Jahr 2018 steht uns nun die Umsetzung des neuen IDW Rechnungslegungshinweises an, zum Glück mit etwas mehr zeitlichem Vorlauf. Wir freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung mit unseren Kunden. Und das nächste noch „schwelende“ Thema „Anpassung HGB-Rechnungszins“, aufgrund der Niedrigzinsphase, dürfte ebenfalls noch für Diskussionen und Bewegung sorgen.

Durch den engen Austausch mit unseren Kunden konnten wir wieder viele Anregungen für die Weiterentwicklung des b+m bAVManager mitnehmen. Gemeinsam mit den Kollegen unseres langjährigen Partners, der Prof. Dr. E. Neuburger Versicherungsmathematische Softwareentwicklung GmbH (VSE), die den aktuarischen Rechenkern des b+m bAVManagers entwickeln, wird die Anwendung laufend an geänderte Gesetze und Rechnungslegungsvorschriften angepasst und ist stets aktuell.

So gern wir uns auch virtuell Treffen und ein überaus positives Feedback unseren Kunden zur diesjährigen Jahrestagung im Onlineformat erhalten haben, freuen wir uns alle sehr darauf, uns wieder in 3D zu begrüßen und auf den persönlichen Austausch. 
 
Die Planungen für die b+m bAVManager-Jahrestagung 2022 haben begonnen - live, digital oder hybrid: Wir freuen uns auf Sie!

Sprechen Sie uns an.

+49 (0)4340 4040